Golden Teeth

Das Konzert der amerikanisch-tschechischen Band "Golden Teeth", zu dem FalkArt am 27.11.2009 geladen hatte, konnte die hoch gesteckten Erwartungen voll erfüllen. Die drei hervorragenden Musiker Michael Delia, Mbira (afrikanisches Daumenklavier), Hearns Gadbois, Percussions, und Martin Alacam, Gitarre und Gesang, wussten an diesem Konzertabend das Publikum zu begeistern. Die ungewöhnliche Mischung der drei Instrumente, bei der vor allem die Mbira hierzulande eher unbekannt ist, und deren virtuose Bespielung ergaben ein großartiges Konzert.

Die drei Musiker spielen in dieser Formation erst seit kurzem zusammen und konnten daher noch nicht mit einem Tonträger aufwarten. Wir wissen jedoch, dass bereits Studio-Aufnahmen stattgefunden haben und wir uns in Kürze über eine CD freuen können. 

Den stilvollen Rahmen bildete eine Ausstellung des Falkensteiner Künstlers Alfred Hruschka, dem auch, gemeinsam mit zwei anderen Künstlern aus Falkenstein, im Juni 2010 ein Schwerpunkt der Kunst-Aktivitäten von FalkArt unter dem Titel "kunst@falkenstein" gewidmet sein wird.

Alles in allem ein überaus gelungener Konzertabend mit drei in Österreich noch nicht allzu bekannten, aber international renommierten Musikern, die Lust auf mehr machen.