Künstler 2010

Künstler 2010

Nachdem FalkArt in den vergangenen drei Jahren bei den Projekten „Mut zur Lücke“ KünstlerInnen aus Niederösterreich, dem Drei-Länder-Eck Österreich, Tschechien, Slowakei und aus fünf Erdteilen präsentiert hat, wollte der Verein 2010 bewusst den Falkensteiner KünstlerInnen eine Plattform bieten.

 

Alfred Hruschka

Textilkünstler, geboren in Laa an der Thaya, lebt und arbeitet seit 1988 in Falkenstein. Er lässt vorwiegend das Material Jute sprechen, das er mit seiner kreativen, spielenden Hand zum Ausdruck führt.

Biografie bzw. Website des Künstlers


Mano H. Lindner

geboren 1953 in Graz, studierte in Wien Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Joannis Avramidis, gestorben 2001. Er lebte und arbeitete viele Jahre in Falkenstein als Maler und Bildhauer.

 


Marina Marsilio

geboren in Kroatien, ist seit vielen Jahren in Falkenstein ansässig. Sie ist Allround-Künstlerin, die sowohl im bildnerischen, musikalischen und schriftstellerischen Bereich tätig ist.